01.07.2024
Heute, am 1. Juli 2024, hob Austrian Airlines das erste Mal nach Boston ab und eröffnet somit eine ganzjährige Flugverbindung von Wien nonstop nach Boston. Österreichs Homecarrier wird die US-Metropole an der Ostküste zunächst bis zu sechs Mal pro Woche anfliegen. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767, welche über 211 Sitzplätze verfügt.
Bevor die Fluggäste erstmals an Bord der Boeing 767 nach Boston abhoben, wurden sie von Austrian Airlines CCO Michael Trestl sowie Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, am Gate willkommen geheißen und auf die neue Destination eingestimmt. Neben der traditionellen Ribbon Cutting Ceremony erfreuten sich Gäste an kulinarischen Köstlichkeiten sowie einem Schnellzeichner, der den Moment ihres Erstfluges künstlerisch festhielt. Goodies verteilte Austrian Airlines CCO Michael Trestl an Bord persönlich.
"Wir freuen uns, unser Austrian Airlines Destinationsportfolio mit Boston um ein äußerst attraktive Reiseziel zu erweitern. Mit dem Ausbau unseres Langstreckennetzes bieten wir unseren Fluggästen ein vielfältiges Reiseprogramm, erweitern unseren Fußabdruck im internationalen Markt und stärken unser Drehkreuz in Wien. Boston bildet mit seinen renommierten Bildungseinrichtungen, darunter Harvard und das MIT, seinen geschäftlichen Verfechtungen sowie dem unvergleichlichen Charme der Stadt ein faszinierendes Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisende. Zudem wird es zukünftig für Besucher:innen aus den USA noch einfacher, nach Wien zu reisen”, zeigt sich Michael Trestl, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines, begeistert über die strategische Streckenerweiterung.
austrian.com
Fotos: Austrian Airlines / DBS