NEWS
news/20 Kilometer lange Radtour150/1.jpg

20 Kilometer lange Radtour von Diplomaten in Wien anl. des 20-jährigen Jubilaeums der Stadt Astana

16.06.2018

Die Ständige Vertretung der RK bei den internationalen Organisationen in Wien hat eine diplomatische 20 Kilometer lange Fahrradtour organisiert, die dem 20-jährigen Bestehen der Hauptstadt Astanas gewidmet wurde.

An der Radtour haben etliche Botschafter ( und ständige Vertreter teilgenommen, die im Büro der Vereinten Nationen in Wien und bei der OSCE akkreditiert sind. Zudem nahmen Vertreter von Führungsstrukturen internationaler Organisationen, Kasachstaner, die in internationalen Organisationen tätig sind, Vertreter der kasachischen Diaspora sowie Studenten aus Kasachstan, die in Österreich studieren, an der Radtour teil.

Der ständige Vertreter der RK bei den internationalen Organisationen in Wien, Kairat Sarybay, hat im Laufe der Zeremonie zur Übergabe der Erinnerungspreise nach der Radtour betont, dass Astana nach zwanzig Jahren nicht nur zu einem politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum der unabhängigen Republik Kasachstan, sondern auch zum Zentrum der internationalen Diplomatie, Friedensstiftung und Entwicklung geworden ist.
Wie K. Sarybay hervorgehoben hat, liegt bei allen wichtigen internationalen Initiativen, die in Astana ergriffen und realisiert wurden, die konsequente Politik des Präsidenten Nursultan Nazarbayev zur Vertrauensbildung, Sicherheit und zum Zusammenwirken auf regionalem und globalen Niveau zugrunde.
 

Event