| News |
|
10.04.2026
Schlossführung zum UNESCO Welterbetag
Am 18. April 2026 wird Österreichs Welterbe gefeiert - darunter auch die einzigartige Welterbestätte Schönbrunn. Das diesjährige 30. Jubiläum als UNESCO-Welterbe nimmt die Schönbrunn Group zum Anlass, bei einer exklusiven Führung außerhalb der regulären Öffnungszeiten außergewöhnliche Räume des Schlosses in den Fokus zu rücken.
Vom Sommerappartement mit den berühmten Bergl-Zimmern über prunkvolle Repräsentationsräume bis zu den kostbaren Privatgemächern der Beletage erfahren Besucher Spannendes über das bewegte Leben Kaiserin Maria Theresias und ihren prägenden Einfluss auf Schönbrunn.
Zu sehen sind originale Interieurs, die vergangene Lebensweisen erlebbar machen und die hohe Kunstfertigkeit ihrer Epoche widerspiegeln, geprägt von Maria Theresia, die Schönbrunn zu einem bedeutenden Macht- und Lebenszentrum der Habsburger machte.
18. April 2026: Exklusive Schlossführung, die faszinierende Einblicke in das Leben Maria Theresias gewährt.
Anmeldung: Bitte bis spätestens 13.04.2026 unter info@schoenbrunn.at
Maximale Kapazität: 50 Personen
Termin: 18. April 2025, 18:00 Uhr (Dauer ca. 70 Minuten)
Treffpunkt: Haupteingang Schloss Schönbrunn, links im Hauptgebäude, 1130 Wien
https://www.schoenbrunn.at/veranstaltungen/alle-veranstaltungen/event/fuehrung-zum-welterbetag
https://www.schoenbrunn.at/ueber-schoenbrunn/30-jahre-unesco-welterbe
Foto: Schönbrunn Group
|