NEWS
news/Joji Hattori als Gastronom des Jahres 2019 ausgezeichnet260/1.jpg

Joji Hattori als "Gastronom des Jahres 2019" ausgezeichnet

26.02.2019

Der japanisch-österreichische Betreiber des Shiki, Joji Hattori, wurde vom Magazin Falstaff zum Gastronom des Jahres gekürt (2.v.l. im Bild mit Ministerin Elisabeth Köstinger, Entertainer Alfons Haider und Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam, v.l.).

Im Sternerestaurant im Herzen Wiens bietet Joji Hattori moderne japanische Haute Cuisine mit exzellenter europäischer Servicekultur. Geboren in Japan und aufgewachsen in Österreich, initiiert er stets Begegnungen der beiden Kulturen. Als Dirigent und Geiger sowie als Gastgeber in seinem Restaurant schafft er auf vielfältigen Ebenen Bewusstsein für erlesenen Genuss. Selbst das preisgekrönte Interieur transportiert diesen kulturellen Dialog mit zurückhaltender, eleganter Designsprache.

Joji Hattori zu seiner Auszeichnung: „Ich fühle mich ganz besonders geehrt, eine so wichtige Auszeichnung von Falstaff zu bekommen. Mir geht es sowohl in der Musik als auch in der Gastronomie immer darum, den Menschen durch Kunst zu dienen und Freude zu bereiten, anstatt die eigene Kunst auf ein Podest zu stellen. Ich freue mich sehr, dass diese Philosophie von der Falstaff Jury gewürdigt wird und danke all meinen engagierten Mitarbeitern, ohne die ich Shiki niemals hätte aufbauen können.“


Foto: Falstaff
 

Event