NEWS
news/Sehnsucht Ferne - Aufbruch in neue Welten auf der Schallaburg582/1.jpgnews/Sehnsucht Ferne - Aufbruch in neue Welten auf der Schallaburg582/2.jpgnews/Sehnsucht Ferne - Aufbruch in neue Welten auf der Schallaburg582/3.jpg

"Sehnsucht Ferne - Aufbruch in neue Welten" auf der Schallaburg

20.03.2021

Seit heute, dem 20. März, lädt die Schallaburg mit „Sehnsucht Ferne – Aufbruch in neue Welten“ auf eine große Abenteuerreise ein. Mut und Angst, Forschergeist und Selbstzweifel, Erfolg und Scheitern: Bis heute faszinieren uns die großen Geschichten von Entdeckerinnen und Reisenden. Für Europa gibt es viele Motive aufzubrechen - das Aufbrechen in die Welt erzählt auch die Geschichte unserer Gesellschaft: Die Sehnsucht nach der Ferne äußert sich in ihren Spuren und deren Motiven!

„Die Ausstellung 2021 "Sehnsucht Ferne - Aufbruch in neue Welten" greift auf, was vermutlich viele von uns in sich tragen: den magischen Moment des Aufbrechens. Der Schritt ins Unbestimmte, egal ob groß oder klein, ist voll von Forschergeist und Zweifel, einst auch mit viel Mut und Angst verbunden. Wir laden ein, mit uns die großen Abenteuer von Entdeckerinnen und Reisenden zu begleiten und die Menschen hinter den Legenden kennenzulernen", stellt Kurt Farasin, Künstlerischer Leiter der Schallaburg, fest.

Nervenkitzel pur! Erstmals wird (ab 16. April) ein „Escape Room“ Teil einer Schallaburg-Ausstellung: Eine spannende Expedition ins ewige Eis auf den Spuren der „österreichisch-ungarischen Nordpolexpedition“ mit dem berühmten Schiff „Admiral Tegetthoff“. Über fünf Räume aufregende Abenteuer erleben und hautnah spüren was es heißt, dem Erfolgsdruck und den Entbehrungen einer legendären Expeditionsreise ausgesetzt zu sein.

Die Ausstellung wird bis 7. November 2021 zu sehen sein.

https://www.schallaburg.at/de

Fotos: Klaus Pichler
 

Event